Achtung: Diese Seite ist am 13. 11. 2016 abgelaufen.

Landjugend erfasst Kleindenkmäler

Die Landjugend Haidershofen hat im Zuge des Projektmarathons 2016 die Kleindenkmäler (Kreuze, Marterl, Bildstöcke, Kapellen) der Gemeinde Haidershofen erfasst.

Projektmarathon bedeutet, dass die Landjugend vom Auftraggeber (in diesem Fall der Gemeinde) an einem Freitag um 17.00 Uhr einen für sie bis dahin völlig unbekannten Auftrag erhält, diesen analog eines Marathons beim Laufen in 42 Stunden umzusetzen hat und das Ergebnis dann am Sonntag präsentieren muss. In diesem Fall wurde es in einer Broschüre unter dem Titel „Marterl Wegweiser – Auf den Spuren der Geschichte“ zusammengefasst.


Die Broschüre liegt am Gemeindeamt auf und ist auch auf der Homepage der Gemeinde abrufbar. Da aufgrund der begrenzten Zeit natürlich nicht alle Informationen restlos eingeholt werden konnten bzw. auch noch fehlerhafte Angaben enthalten sind, wird die Bevölkerung ersucht, in das Ergebnis Einsicht zu nehmen, falsche Angaben zu korrigieren und Auskünfte über allfällige noch fehlende Kleindenkmäler zu geben.


 


Folderversion.pdf

Donnerstag, 13. Oktober 2016