Achtung: Diese Seite ist am 26. 07. 2016 abgelaufen.

Neues aus der Musikschule

Konzert der Musikschule

Einen schöneren Abschluss des heurigen Schuljahrs hätten wir uns nicht wünschen können: bei traumhaftem Wetter konnten wir unser KONZERT der Musikschule wie erhofft als Open-Air-Veranstaltung durchführen. Der Vestenthaler Ortsplatz direkt vor der Kirche zeigte sich als ideale Kulisse für unser Jubiläumskonzert, bei dem 25 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit der drei Verbandsgemeinden gefeiert wurden. Das zahlreich erschienene Publikum konnte sich davon überzeugen, wie vielfältig Musikschule sein kann – von den Kindern der Elementaren Musikpädagogik über kleinere und größere Ensembles, Solo-Parts, Eigenkompositionen und großen Orchestern (Streichorchester, Jugendorchester und Big Band) war alles dabei! Im Rahmen des kurzweiligen Programms wurden auch die Teilnehmer der Leistungsabzeichen und des Landeswettbewerbs prima la musica geehrt, aber dazu ein anderes Mal mehr…