Achtung: Diese Seite ist am 08. 12. 2016 abgelaufen.

Neues aus der Musikschule

Unser Jubiläumsball in der Neuen Mittelschule Haidershofen war ein rauschender Start ins Musikschuljahr mit vielen (musikalischen) Höhepunkten im Ballsaal, im Heurigen und der Lounge.  Nicht zuletzt freut es uns, dass ein Haidershofner den Hauptpreis der mit hochkarätigen Preisen bestückten Tombola gewann – ein neues Saxophon! Diese Ballnacht wird unserem gesamten Team - und hoffentlich unseren Gästen - noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Der Reinerlös wird für den Instrumentenankauf verwendet.


Auch die kommenden Veranstaltungen bieten dem Musikliebhaber so einiges, denn auf der Bühne der Franz-Eglseer-Turnhalle in Ernsthofen wird demnächst gleich zwei Mal in einer Woche Großartiges zu hören sein:


Am MI, 7. Dezember lädt Prof. Marianne Mendt zur Jazz-Nachwuchs-Förderung ein. Junge, talentierte NachwuchsmusikerInnen der Region werden einen ganzen Tag lang von Prof. Marianne Mendt persönlich gecastet und dürfen am Abend ab 20:00 Uhr mit Profimusikern ihr Können  dem öffentlichen Publikum präsentieren. Prädikat: sehr empfehlenswert!


Nur 4 Tage später – am SO, 11. Dezember stimmen ab 17:00 Uhr unsere Musikschüler beim alljährlichen Konzert im Advent mit weihnachtlichen Melodien auf die schönste Zeit im Jahr ein. Wie immer freuen wir uns bei beiden Veranstaltungen auf zahlreiches Publikum!