FF-Vestenthal

Die FF Tröstlberg-Vestenthal wurde am 15.08.1927 aus dem 3. Zug der FF Brunnhof gegründet. Zum ersten Hauptmann wurde Weindlmayr Franz gewählt. Als erstes Löschgerät wurde damals ein Pferdegespann mit aufgebautem Hydrophor angeschafft. Dieses erscheint seit einigen Jahren im neuen Glanz und ist im Feuerwehrhaus Vestenthal als Ausstellungsstück zu bewundern. Am Pfingstmontag 1930 wurde der erste Feuerwehrball abgehalten und im selben Jahr die erste Motorspritze angekauft. In der Kriegszeit von 1938 bis 1946 wurden die Wehren im Gemeindegebiet zu drei Feuerschutzpolizeizüge zusammengefasst (Brunnhof, Haidershofen, Vestenthal). 1937 wurde für die FF Tröstlberg-Vestenthal in Hagling ein Feuerwehrzeughaus errichtet. Erst 1979 erfolgte die Namensänderung in Freiwillige Feuerwehr Vestenthal.

Geschäftsführer

Kdt. Mario Schopper
Haidershofen

Standort

Vestenthal 3
4431 Haidershofen
{{-- --}