Achtung: Diese Seite ist am 01. 10. 2022 abgelaufen.

Landjugend Projektmarathon 2022

„Die drei S“– sorglos, sicher, spielen“ – Landjugend Haidershofen saniert Kinderspielplatz

Bereits zum dritten Mal in Folge nahm die Landjugend Haidershofen am Projektmarathon teil. Dieses Jahr bekamen die Landjugendmitglieder von Vizebürgermeisterin Monika Fürst und GR Christoph Schachermayr die Aufgabe, in 42,195 Stunden den Kinderspielplatz in der Zellhofersiedlung einzufrieden, zu sanieren und zu optimieren.
Das Projekt wurde unter das Motto „Die drei S“– sorglos, sicher, spielen“ gestellt, es wurde ein Holzzaun rund um den Kinderspielplatz gebaut, damit dieser von den landwirtschaftlichen Grundstücken abgegrenzt ist, die bestehenden Spielgeräte wurden abgeschliffen und neu gestrichen ebenso wurden die Sitzgelegenheit erneuert sowie eine Sandkiste errichtet.
Auch die Zusatzaufgabe konnte gemeistert werden. Es wurden Obstbäume mit dem „gelben Band“ markiert, das bedeutet, jeder kann dieses Obst mitnehmen oder ernten, damit es verwendet und nicht verschwendet wird. 65 Bäume im Gemeindegebiet wurden mit diesem Band markiert.
Das Projekt ist bestens gelungen, ein großes Lob sowie ein Dankeschön an die Mitglieder der Landjugend Haidershofen!


Näheres zum Projekt  ist unter diesem Blog-Link zu finden: Blog Haidershofen