Neues aus dem Musikschulverband

SCHULGELDERHÖHUNG AUSGESETZT

Am 20. Mai fand die konstituierende Sitzung des neuen Musikschul-Vorstandes in Haidershofen statt.

Neben der Genehmigung des Rechnungsabschlusses gab es aus allen drei Gemeinden viel Lob für das rasche Umsetzen des Online Unterrichts und den kreativen Umgang mit der neuen Situation.

 

Als Anerkennung für die gute Arbeit in der Musikschule wurde daher von allen Vorstandsmitgliedern einstimmig beschlossen, die für Herbst 2020 geplante Erhöhung des Schulgeldes auszusetzen.

 

Das positive Feedback freut Direktor Dietmar Winkler natürlich ganz besonders:

„Mein Dank gilt meinem Lehrerteam, das mit großem Engagement die Betreuung der MusikschülerInnen auch unter manchmal schwierigen Bedingungen aufrecht erhalten hat.“


ORF besucht die Musikschule

Anfang Juni bekamen wir kurzfristig Besuch von Kameraleuten und Redakteuren des ORF. Der Grund: Unser Musikschulverband wurde für eine landesweite Werbekampagne ausgewählt, die die Bekanntheit der Bildungseinheit „Musikschule“ stärken soll. Was für eine Ehre!

5 Musikschulen aus Niederösterreich wurden ausgewählt – und wir freuen uns sehr, dass wir als einzige Musikschule im Mostviertel dabei sein durften. Die weiteren teilnehmen Musikschulen waren Tulln, Retz, Horn und Perchtoldsdorf.

Der ORF filmte und dokumentierte den Alltag an unserer Musikschule, die Räumlichkeiten und SchülerInnen beim Üben mit Ihren Instrumenten.

Interviewt wurde nicht nur Direktor Dietmar Winkler, sondern auch unser Obmann Bgm. Karl Huber.

Da in den vergangenen Wochen coronabedingt viele Auftritte und Konzerte abgesagt werden mussten, war dies für die Schüler und Schülerinnen eine kleine Entschädigung, dass sie jetzt vor den Vorhang geholt werden und sogar im Fernsehen zu sehen sein werden. Alle freuen sich schon drauf.

Die Beiträge werden im Radio NÖ heute, um 15:00 und im TV um 19:00, ab Mo. 15. Juni gesendet. Schalten Sie ein und seien Sie gespannt, wann unser Beitrag erscheint (leider wissen wir es auch noch nicht).

 

 

Am Foto „Vorstand2020“

 

1. Reihe von li-re: Obmannstellvertreter Bgm. Manfred Schimpl, Obmann Bgm. Karl Huber, Bgm. Mag. Karl Josef Stegh

 

2. Reihe von li-re: GR Thomas Königshofer, Vbgm. Monika Fürst, GR Josef Dolzer, GR Christiane Hundsberger, GR Karl Brandecker

 

3. Reihe von li-re: Direktor Dietmar Winkler, Andrea Winkler