Neues aus der Musikschule

Vize-Bundessieger am Akkordeon Jakob Schwödiauer

Ende Mai 2022 trafen sich beim Bundeswettbewerb „Prima la musica“ die besten Musikerinnen und Musiker aus allen Bundesländern – darunter auch der Landessieger am Akkordeon Jakob Schwödiauer aus Behamberg.

Er konnte seine tolle Leistung vom Landeswettbewerb wiederholen und erspielte am Akkordeon die zweithöchste Punktezahl in seiner Altersgruppe III+!

Er freute sich gemeinsam mit seinem Lehrer Roman Prüller über die Auszeichnung in Silber mit sehr gutem Erfolg! Wir gratulieren herzlich!

Auch Roman Prüller darf stolz sein, denn die Bundessiegerin Joana Frischer (LMS Garsten) wurde auch von ihm ausgebildet!

Wer das beeindruckende Talent von Jakob live erleben möchte, hat dazu bei unserem Jubiläumskonzert „30 Jahre Musikschulverband Behamberg-Ernsthofen-Haidershofen“ am 15. Juni um 18 Uhr am Ortsplatz in Vestenthal Gelegenheit.

Bei Schlechtwetter findet das Konzert in der Turnhalle der Mittelschule Haidershofen statt.

Wir freuen uns auf ihren zahlreichen Besuch!
 
2. Preis beim Bundeswettbewerb Prima la musica

Das Brass-Ensemble 4BRASS (bestehend aus David Schreiner, Miriam Leitner, Nicolas Fichtinger und Manuel Kleeberger unter der Leitung von Josef Fröschl, BA BA Mmus.) hatte am 22. Mai die Ehre, beim Bundeswettbewerb “Prima la musica” in Feldkirch (Vbg.) aufzutreten.

Sie erspielten dabei einen sensationellen 2. Preis in der Altersgruppe 3.

Wir gratulieren herzlich!

Bands, Bands, Bands

Am 27. Mai 2022 drehten wir beim Wastlwirt in Aigenfließen mal so richtig auf – im wahrsten Sinne des Wortes:

Insgesamt 5 Bands der Musikschule sorgten für einen rockig-poppigen Abend und waren dabei kein bisschen leise.

Das zahlreiche erschienene Publikum war begeistert und verlangte nach einer Zugabe! Die gibt es:
Wir laden herzlich ein zum Jubiläumskonzert am 15. Juni um 18 Uhr am Ortsplatz in Vestenthal (bei Schlechtwetter in der Turnhalle der Mittelschule Haidershofen)

Übertrittsprüfungskonzerte & Abschlussprüfung

Die Übertrittsprüfungskonzerte sind geschafft!

Wir sind so stolz auf unsere fleißigen Musikschülerinnen und -schüler, die neben ihrem Konzertprogramm auch Musiktheorie und Tonleitern geübt und sich der Jury gestellt haben.

Die Abschlussprüfung und somit das Leistungsabzeichen in GOLD hat Marlene Biegel am Klavier, Klasse Mag. Gerlinde
Moser-Fritz absolviert.

Zu den Übertrittsprüfungen in Bronze und Silber gratulieren wir aus der Gemeinde Haidershofen herzlich:

  • Christina Berndl am Hackbrett, Bronze, Klasse Sarah Rohregger
  • Anna Braunsberger am Klavier, Silber, Klasse Mag. Gerlinde Moser-Fritz
  • Miriam Tatzreiter an der Klarinette, Silber, Klasse Julia Weichselbaumer BA MA
  • Anna Maria Stöffelbauer am Saxophon, Bronze, Klasse Andreas Weiss BA
  • Gabriel Savicic am Klavier, Silber, Klasse Mag. Gerlinde Moser-Fritz
  • Lina Jelinek am Saxophon, Bronze, Klasse Andreas Weiss BA
  • Philipp Stöffelbauer am Horn, Silber, Klasse Mag. Daniel Zehetner
  • Karl Zeitlhofer am Tenorhorn, Bronze, Klasse Christoph Rosenthaler, BA BA
  • Amelie Niedermayr an der Oboe, Bronze, Klasse Barbara Kampenhuber
  • Eva Rohrauer am Violoncello, Bronze, Klasse Victoria Wall, BA
  • Florian Rohrauer an der Violine, Bronze, Klasse Jennie-Marie Wszolek, BA BA
  • Noah Grillenberger am Schlagwerk, Bronze, Klasse Hannes Wührleitner


Herzlichen Glückwunsch den jungen Musikerinnen und Musikern!


Orchestertreffen


Am Freitag, 10. Juni trafen sich 4 der 5 Orchester unserer Musikschule, um gemeinsam ein Konzert zu gestalten.

 

Das “Rock Symphonie Orchester” unter der Leitung von Dir. Dietmar Winkler machte den Anfang und erfreute das Publikum mit Mozarts’s kleiner Nachtmusik und “The Final Countdown”

 

Danach spielte die Gruppe “Auftakt” unter der Leitung von Roman Prüller eine bunte Auswahl ihrer Lieblingsstücke – darunter auch die Flintstones und ein mitreißender Marsch.

 

Die “Coolphoniker” unter der Leitung von Dir. Dietmar Winkler machten ihrem Namen alle Ehre und spielten coole Musik von Michael Jackson und Queen.

 

Zum Abschluss animierten die “Lustigen Behamberger” unter der Leitung von Roman Prüller mit Polka & Marschmusik zum Mitklatschen!