Betreutes Reisen – Haag

15 Klienten aus Strengberg und Stadt Haag machten sich mit uns auf den Weg durch die Wachau nach Krems. Dort wurden sie von unseren fachkundigen Begleiterinnen und Begleitern auf unterschiedlich anspruchsvollen Wegen durch die historische Altstadt begleitet. Es  schafften sogar alle hinauf zur Piaristenkirche mit ihrem prächtigen Panoramablick über die Stadt. Bürgerspitalkirche, Stadtpfarrkirche, Gemälde des berühmten „Kremser Schmidt“ und die barocken Fassaden führten uns in eine lebendige Vergangenheit. Vielfältige Shoppingmöglichkeiten und moderne Gebäudeformen holten uns in die Gegenwart zurück.

Im Benediktinerstift Göttweig wurden wir fachkundig und mit Humor in die Geheimnisse dieses markanten Gebäudes hoch über dem Eingang der Wachau eingeführt. Stiftskirche und Kaisertrakt bildeten die Höhepunkte. Bei Kaffee und Kuchen im Stiftsrestaurant fand die Reise ihren Ausklang mit Weitblick über die Weingärten und die Donau.

Während der Busfahrten erläuterte Alois Pölzl die wesentlichen Sehenswürdigkeiten am Weg und sorgte für pünktliche Rückkehr. Nach diesem abwechslungsreichen dennoch anstrengenden Tag, kehrten alle  wieder glücklich nach Hause zurück.

Das Begleiterteam unter der Leitung von Christa Kogler freute sich über den gelungenen Neustart des Betreuten Reisens des GSD (Gesundheits- und Sozialer Dienste) Haag.


Die nächste Fahrt führt uns am 19.Dezember 2024 nachmittags zu den Christkindl-Märkten nach Linz.

Wollen auch Sie zu den Christkindl-Märkten mitfahren, melden sie sich bitte unter 059/144 51656 an!