Achtung: Diese Seite ist am 20. 03. 2023 abgelaufen.

Gemeinde APP online – Haidershofen wird digital

Ab sofort steht die Haidershofner Gemeinde APP im App Store zur Verfügung

Die Gemeinde Haidershofen ist nicht nur mit einer neu designten Website online, ab sofort steht auch eine Gemeinde APP zur Verfügung. Über den jeweiligen APP Store kann man sich mit dem Suchbegriff „Haidershofen“ die neue APP downloaden.

„Es freut mich sehr, dass ich mein erstes großes Digitalisierungsprojekt in der Gemeinde umgesetzt habe. Mit der APP haben wir ganz neue Möglichkeiten mit der Bevölkerung zu kommunizieren und diese Chance möchte ich nutzen“, erklärt Bürgermeister Michael Strasser.

Neben den Gemeindeneuigkeiten kann man auf alle Inhalte der Website über die APP zugreifen. Push-Nachrichten für die einzelnen Katastralgemeinden, Veranstaltungserinnerungen aber vor allem die Erinnerung bei den Müllabfuhrterminen soll das Leben der Haidershofnerinnen und Haidershofnern erleichtern.

„Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht aber ich vergesse gerne einmal die Mülltonne vor das Haus zu stellen. Mit der APP kann ich mir einfach Erinnerungen einstellen. Eine Funktion, die mir selbst sehr gut gefällt ist auch, dass man Anliegen/Schäden mit oder ohne Fotos über die APP melden kann und wir diese am Gemeindeamt Schritt für Schritt abarbeiten können“, so Bürgermeister Strasser. Die APP steht sowohl für Appel als auch Android Handys zur Verfügung und die Installation funktioniert sehr einfach. „Die Gemeinde APP ist nun der erste Schritt. In Zukunft soll es auch eine digitale Amtstafel am Gemeindeamt geben. Zusätzlich ist es mir ein Anliegen, dass alle Formulare auch online zum Ausfüllen zur Verfügung gestellt werden“, erklärt Bürgermeister Michael Strasser die Zukunftspläne.