Achtung: Diese Seite ist am 06. 08. 2022 abgelaufen.

Neue ASV Sportanlage eröffnet

Am Wochenende vom 1. Juli - 3. Juli war es endlich soweit - das gemeindeübergreifende Projekt "ASV Sportanlage" in Ramingdorf wurde eröffnet.

Das 3-tägige Fest startete am Freitag mit einer Blutspendeaktion, dem Eröffnungsmatch Vorwärts Steyr gegen Sparta Prag und einer Welcome-Party. Am Samstag fand der NÖ Familiensporttag mit buntem Kinderprogramm statt. Am Sonntag ließen sich dann zahlreiche Ehrengäste, Vereinsmitglieder und Besucher die Feldmesse, den Frühschoppen und natürlich die offizielle Eröffnung der Anlage nicht entgehen. Die Musikvereine Haidershofen, Behamberg und Wachtberg übernahmen die musikalische Umrahmung des Festes. Im Zuge des Festaktes wurde auch noch der langjährige ASV Obmann Franz Burgholzer geehrt. Er erhielt jeweils das goldene Verdienstzeichen der Gemeinde Haidershofen und der Gemeinde Behamberg.

Für eine weitere große Überraschung sorgten noch die Vizebürgermeister Johann Reitbauer und Monika Fürst mit der Enthüllung eines großen Schildes für die Anlage, die von nun an den Namen „Franz Burgholzer Arena“ trägt. Abschließend wurde das Gelände von Pater Georg Bakowski gesegnet und noch fröhlich gefeiert.

Wir wünschen dem ASV Raika Behamberg-Haidershofen viel Freude mit der neuen Anlage und viele sportliche Erfolge!


Foto: Reinhard Gölzner