Neue, sichere Bushaltestelle eröffnet und Ortsgebiet in Dorf an der Enns erweitert
Mehr Komfort und Sicherheit für Familien, Kinder und alle Fahrgäste in Haidershofen
Die Gemeinde Haidershofen freut sich über die Fertigstellung der neuen Bushaltestelle „Kronberger“ in Dorf an der Enns. Pünktlich zum Schulstart nach den Semesterferien wurde die Haltestelle in Betrieb genommen und sorgt nun für mehr Sicherheit im Alltag vieler Familien.
„Die neue Bushaltestelle ist ein wichtiger Schritt für die Sicherheit unserer Kinder und aller Fahrgäste“, betont Bürgermeister Michael Strasser. „Früher musste der Bus in einer Zufahrt halten – das war keine ideale Lösung. Jetzt haben wir einen modernen und verkehrssicheren Platz geschaffen.“
Die neue Haltestelle verfügt über eine großzügige, sichere Aufstellfläche sowie eine moderne Glas-Bushütte, die Schutz vor Wind und Wetter bietet. So können Schülerinnen und Schüler, Familien und alle Nutzerinnen und Nutzer des öffentlichen Verkehrs bequem und sicher auf den Bus warten. Neben der neuen Bushaltestelle wurde auch die Verkehrssituation an der Kreuzung beim SPAR in Richtung Hainbuch verbessert. Die Kreuzung samt des SPAR-Marktes wurde in das Ortsgebiet Dorf an der Enns übernommen, damit hat die Gemeinde die 50er Zone erweitert.
„Es freut uns sehr, dass wir dieses wichtige Projekt endlich realisieren konnten und die Behörden dieser Maßnahme zugestimmt haben. Die Sicherheit unserer Kinder, Familien und aller Bürgerinnen und Bürger ist uns wichtig und daher setzen wir eine Verkehrssicherheitsmaßnahme nach der anderen um“, so Bürgermeister Strasser. Auch in Zukunft sind weitere Maßnahmen geplant, um die Gemeinde noch sicherer und familienfreundlicher zu gestalten.
Bildnachweis: Gemeinde Haidershofen
v.l.n.r.: Bürgermeister Michael Strasser und VzBgm. Roland Hadeyer mit den Schulkindern Philipp und Lukas und den beiden Eltern Michaela und Sabine, die sich sehr für die neue Bushaltestelle stark gemacht haben.
