Achtung: Diese Seite ist am 23. 01. 2021 abgelaufen.

Neues aus der Musikschule

WIR GRATULIEREN ZUR BESTANDENEN ABSCHLUSSPRÜFUNG
Im Dezember fanden an unserer Schule gleich 2 Abschlussprüfungskonzerte statt.
Leider war der Hörgenuss aufgrund der Corona-Bestimmungen nur der Jury mit Direktor Dietmar Winkler vorbehalten.
Ein wunderschönes Abschlussprüfungskonzert auf der Klarinette gestalteten Karin Prüller und Verena Pairleitner am Sonntag, 13. Dezember in der Musikschule Behamberg.
Die beiden Behambergerinnen präsentierten knapp 90 Minuten Klarinetten-Musik vom Feinsten:
Klassische Werke u.a. von Camille Saint-Saens bis hin zu Balkan-Klängen versprühten gute Laune und zeigten das hohe Niveau der beiden Musikerinnen.
Sie musizierten dabei sowohl solistisch als auch im Duett und wurden bei einigen Stücken von Gerlinde Moser-Fritz am Klavier begleitet.
Besondere Momente durften wir erleben, als Roman Prüller am Akkordeon (seines Zeichens Lehrer an unserer Musikschule und Kapellmeister in Behamberg) seine Tochter Karin begleitete und die beiden mitreißende Tango-Klänge von Astor Piazzolla präsentierten.
Am Sonntag, 20. Dezember trat Jakob Pilz an der Tuba an, um sein Können zu präsentieren. Er hatte mit seinem Lehrer Josef Fröschl ein wirklich spannendes Programm zusammengestellt, das keine musikalischen Wünsche offen ließ.
Das Konzert startete mit einem Stück von W.A. Mozart, das als Tuba-Duett bearbeitet und von Jakob und seinem Lehrer Josef Fröschl vorgetragen wurde.
Volle Tuba-Power gab es dann im Ensemblestück "Power": die 4 Tubisten waren auf jeden Fall eine Ohrenweide!
Wir gratulieren zu einem perfekt vorbereiteten und hochmusikalisch umgesetzten Konzert!
Direktor Winkler und die beiden Lehrer Josef Fröschl und Julia Weichselbaumer sind zurecht stolz auf ihre Schützlinge, die nun die Musikschule bestens ausgebildet mit dem „Goldenen Leistungsabzeichen“ verlassen.