Eröffnung des generalsanierten Tennisplatzes in Haidershofen

Gemeinde investiert in die Zukunft des Tennissports

Seit vielen Jahren wurde über die Generalsanierung des Tennisplatzes des UTC Haidershofen diskutiert und nun ist es geschafft. Vergangenen Samstag wurde die generalsanierte Anlage in Haidershofen eröffnet.

„Ich freue mich, dass wir heute hier stehen, vor einer neuen Traumanlage mit sanierten Plätzen, einer modernen Flutlichtanlage, neuen Lagermöglichkeiten und den sanierten Nebenanlagen. Vor rund zwei Jahren, als mich Präsidentin Silvia Zellhofer gefragt hat, hätte ich das nicht für möglich erachtet“, erklärt Bürgermeister Michael Strasser im Rahmen der feierlichen Eröffnung vergangenen Samstag. Der Gemeinderat hat das rund 400.000 Euro schwere Projekt einstimmig beschlossen und jetzt wurde es fertiggestellt. Neben den fünf Plätzen, die im gesamten Unterbau bis zu den Tennisnetzen saniert wurden, wurde die gesamte Umzäunung, eine moderne Bewässerungsanlage und eine Flutlichtanlage für zwei Plätze errichtet. Das Land Niederösterreich hat rund 40.000 Euro, die Sportunion rund 20.000 Euro und die Gemeinde Behamberg 20.000 Euro zum Projekt beigesteuert. Die Gemeinde Haidershofen finanzierte somit mit rund 320.000 Euro den Großteil der Anlage.

„Mit dem Kommunalen Investitionsprogramm des Bundes ist es uns als Gemeinde möglich, diese Summe zu stemmen. Ich möchte mich aber auch bei allen Ehrenamtlichen des Vereins bedanken. Ohne die zahlreichen Arbeitsstunden, die freiwillig erbracht wurden, wäre das Projekt nie umsetzbar gewesen “, bedankt sich Bürgermeister Strasser für das Engagement des Vereins.

„Mit dieser Generalsanierung haben wir den gesamten Platz zukunftsfit gemacht. Unsere rund 200 Mitglieder bekommen damit eine neue Trainings- aber auch Spielstätte auf modernstem Stand. Ich möchte mich bei der Gemeinde für die Unterstützung bedanken und bin sehr froh, dass die Eröffnungsfeier so positiv über die Bühne gegangen ist“, freut sich Präsidentin Silvia Zellhofer.

Jedes Kind wurde von der Gemeinde auf ein Buburuza Eis eingeladen und mit der Hüpfburg wurde das Fest zu einem richtigen Familienfest.