Sicherheit am Schulweg: Maßnahmen bei der Volksschule umgesetzt

Halte- und Parkverbot sowie Poller verbessern Sicherheit

Um die Sicherheit der Schüler bei der Volksschule Vestenthal zu erhöhen, hat die Gemeinde Haidershofen wesentliche Maßnahmen ergriffen. Zum Beginn der Schule, passend zum Ende der Herbstferien, wurden vor dem Nah & Frisch ein Halte- und Parkverbot eingeführt und Poller installiert.

Diese Änderungen wurden auf Wunsch besorgter Eltern umgesetzt, die sich um die Sicherheit ihrer Kinder sorgten. Bürgermeister Michael Strasser äußerte sich erfreut über die neuen Maßnahmen: „Die Situation, wie die Leute beim Nah & Frisch parken, war teilweise haarsträubend und gefährlich. Oft waren es fremde Personen, aber auch Einheimische haben aus Macht der Gewohnheit falsch geparkt. Mit dem Halte- und Parkverbot am Weg von der Schule zum Nah & Frisch und mit den neuen Pollern haben wir die Situation nun klargestellt und eine wesentliche Verbesserung der Sicherheit am Schulweg erreicht.“

Die Maßnahmen zielen darauf ab, den Verkehrsfluss so zu regulieren, dass gefährliche Situationen vermieden werden. Bürgermeister Strasser betont, dass die Sicherheit der Kinder für die Gemeinde oberste Priorität habe. „Wir sind  optimistisch, dass diese Maßnahmen nicht nur die Sicherheit erhöhen, sondern auch das Bewusstsein schärfen werden“, so Strasser abschließend.